Hypnose in Schule und beruf

Berufliche und schulische Ängste besiegen!

Optimale Vorbereitung auf wichtige Prüfungen oder Termine

Optimierung von Lern-Methoden und Arbeitsabläufen

Umgang mit persönlichen Belastungen -

Stärkung als Mensch

In Schule und Beruf warten viele Herausforderungen auf uns. Oft fühlen wir uns diesen Herausforderungen nicht  ganz gewachsen. Daraus können dann Ängste entstehen, die im Laufe der Zeit schlimmer werden und sich manifestieren. 

Beispiele sind:

  • Angst vor Prüfungen

  • Angst vor einem Vorstellungsgespräch

  • Angst vor dem Lehrer

  • Angst vor dem Chef

  • Angst vor dem Jobverlust

  • etc.

Solche Ängste hindern uns unsere volle Leistungsfähigkeit zu bringen und machen uns unglücklich.

Mit Hypnose kannst du diese Angst besiegen und beseitigen.

Wie du deine Angst mit Hypnose besiegen kannst:

  • positive Suggestionen

  • Arbeit/Auflösung der Angstursache(n) 

  • positives "Vorerleben" von Situationen die bisher Angst gemacht haben im Zustand der Hypnose (unser Unterbewusstsein kann nicht unterscheiden ob wir etwas real erlebt oder uns nur Vorgestellt haben) 

Berufliche und schulische Angst besiegen!

Optimale Vorbereitung auf wichtige Prüfungen oder Termine

Egal ob wir von einer bevorstehenden Schularbeit, einem Test, einer Nachprüfung oder einem wichtigen Vorstellungsgespräch sprechen - solche Termine können optimal vorbereitet werden.

Die inhaltliche Vorbereitung kann dir Hypnose nicht nehmen (wobei die auch optimiert werden kann), aber die mentale Vorbereitung aber ist mindestens genau so wichtig. 

In Hypnose kann der mit dem Termin verbundene Stress aufgelöst werden.

Mit Hypnose bereitest du dich optimal auf Prüfungen und wichtige Termine vor.

Wie du dich optimal auf wichtige Prüfungen oder Termine dank Hypnose vorbereiten kannst:

  • Stress und Ängste reduzieren / löschen

  • positive Erwartungshaltung erzeugen

  • Termin / Prüfung positiv vorerleben (unser Unterbewusstsein kann nicht unterscheiden ob wir etwas real erlebt oder uns nur Vorgestellt haben) 

Optimieren von Lern-Methoden und Arbeitsabläufen

Jeder Mensch ist individuell, und so hat auch jeder Mensch seine ideale / individuelle Lern- oder Arbeitsumgebung.

In Hypnose kannst du einfach herausfinden wie diese ideale Umgebung für dich aussieht.

In deinem Unterbewusstsein sind diese Informationen alle vorhanden, in Hypnose kannst du "darin lesen wie in einem offenen Buch". Beispiele für diese Parameter sind:

  • der optimale Arbeitsplatz / Lernplatz

  • Lernrythmus und Pausenzeiten

  • Lernen im Sitzen, Stehen oder Liegen

  • welcher Lerntyp bist du?

Mit Hypnose findest du deine optimalen Lern-Methoden und Arbeitsabäufe

Wie du mit Hypnose optimale Lern- und Arbeitsabläufe findest:

  • Nachfragen beim Unterbewusstsein - klingt einfach, ist es auch!

  • positives "programmieren" auf Erfolg beim Lernen und Arbeiten

  • Konzentration und Fokussierung erhöhen / verankern

  • etc.

Umgang mit persönlichen Belastungen - Stärkung als Mensch

Neben den Herausforderungen und vielleicht auch Ängsten die oft in der Natur der Sache liegen (ein bisschen Prüfungsnervosität ist ja z.B. ganz normal), sind wir oft noch vielen anderen Belastungen ausgesetzt.

  • ein Streit mit der besten Freundin oder Kollegin

  • mein Chef mag mich nicht

  • ich fühle mich von Kollegen oder Mitschülern nicht fair behandelt

  • ich komme im Kollegenkreis oder in der Klassengemeinschaft nicht wirklich zurecht und fühle mich nicht wohl

  • etc.

Wenn du selbst gestärkt und gefestigt bist, dann wirst du das auch ausstrahlen. Oben genannte Situationen oder Gefühle  werden sich automatisch bessern.

Mit Hypnose wirst du als Mensch gestärkt und gefestigt.

Wie dich Hypnose als Mensch stärken und festigen kann:

  • Gelassenheit verankern

  • Selbstvertrauen verankern

  • Positives Denken verankern

  • Ursachen auflösen

Mental-Coaching mit Hypnose

Christian Blümel, Hypnomentalcoach

Diplomierter Hypnosetrainer

  • Facebook Profil Hypnomentalcoach
  • Instagram Profil Hypnomentalcoach
  • YouTube Kanal Hypnomentalcoach
  • Twitter Profil Hypnomentalcoach

© 2020 Christian Blümel

Praxiszeiten

nach Vereinbarung

Kontaktieren Sie mich

Wiener Straße 53

A-2650 Payerbach

Niederösterreich

AUSTRIA / Österreich

 

Mail: office@hypnomentalcoach.at

Tel: +43 (0) 650 891 7773